Reise Fontanellato Livorno

Tour vom: 12.05.-05.06.2019

Wir starten am Muttertag morgens um 5:00 Uhr die Reise, weil Schnee bis 1000 Meter angesagt ist. Wir wollten nicht am Gottard mit Sommerpneu stehen und auf das schöne Wetter warten.
Es kam alles anders, kein Schnee kein Stau eine gute Fahrt bis nach Fontanellato kurz vor Parma wo wir über Nacht auf einem Stellplatz weilten.

Wir waren frühzeitig in Livorno – Mittagessen vor dem Check-In neben einem Kreisel

Büren a/Aare, Fontanellato, Livorno

Reise 12./13.05.2019

Morgens in aller früh machten wir uns auf den Weg nach Italien. Der Wetterberich verheist nichts gutes Schnee bis 1000 Meter und wir mit Sommerpneu’s also so schnell wie möglich ins Tessin.

In Airolo – Ampri auf der Autobahn Raststätt machten wir ein Kaffeehalt und danach ging es auch schon Richtung Italien.

Gut gefahren kommen wir bereits um 12:00 Uhr in  Fontanellato kurz vor Parma auf einem grosszügigen Wohnmobil Stellplatz an.

Die 190 km nach Livorno konnten wir gemütlicham nächsten Tag angehen, da unsere Fähre erst um 21:00 Uhr nach Sardinen fährt. Wir sind jedoch bereits um 12:00 Uhr vor der Abfertigung auf das Schiff konnten aber erst um 13:30 Uhr auf das Gelände.

Also haben wir vor der Einfahrt neben dem Kreisel ein Abstellplatz gefunden wo wir das Mittagessen einnehen konnten.

Die Reise nach Livorno kann auch in einer DIA-Show angesehen werden!