Weihnachtsmarkt Freiburg
Ausflug vom: 26.-28.11.2013
In Freiburg im Breisgau soll einer der schönsten Weinachtsmärke in Deutschland sein, das wollen wir mal sehen. Dazu kommt das der Stellplatz ideal gelegen und man sehr schnell in der Stadtmitte ist.
Neben einer romantischen Altstadt voller Kneipen, Cafes und Wein-Stuben, warten noch viele attraktive Ausflugsziele am Stadtrand und in der näheren Umgebung darauf, entdeckt zu werden.
Sie könnten z.B. einmal die über 700 Meter Höhenunterschied bei einer Radtour auf den 1284 Meter hohen Hausberg Schauinsland erleben oder einfach bei einer guten Tasse Tee auf dem Schlossberg den Sonnenuntergang über den Dächern von Freiburg genießen. Oder, oder, oder,…….
© www.stellplatz-freiburg.de
Mit dem ÖV in die Stadt
Schöner kalter Wintertag in Freiburg
Die Freiburger Altstadt im goldenen Glanz: Der Weihnachtsmarkt auf dem Rathaus- und dem Unterlindenplatz, dem Kartoffelmarkt sowie in der Turm- und Franziskanerstraße öffnet seine Tore! Groß und Klein, Jung und Alt lassen sich hier von der bunten Warenvielfalt, den süßen Düften und glitzernden Lichtern verzaubern.
Seit 1973 gibt es den Freiburger Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz im Herzen der Freiburger Altstadt. In den Anfangstagen war der Markt noch klein und überschaubar, 17 Hütten standen zwischen dem Rathaus und dem mittelalterlichen Franziskanerkloster. Wie sich 1989 durch einen Bilderfund herausstellte, knüpfte der Weihnachtsmarkt damit an eine alte Tradition an: Schon im 19. Jahrhundert gab es auf dem Münsterplatz einen Christkindlesmarkt.
© Internet
Start vom Weihnachtsmark ist für Uns beim Kartoffelmarkt, kleiner Platz mit sehr liebevoll eingerichteten Marktständen dabei darf auch ein kleines Riesenrad nicht fehlen.