Châteauneuf-sur-Isère

Tour vom: 15.-27.08.2019

Kurz verreissen an die wärme, da kommt uns Châteauneuf sur Isère in den Kopf. Was wir nicht für möglich hielten – um diese Zeit sind die Franzosen noch in den Ferien – und wir bekammen kein Campingplatz.

Also machten wir uns auf den Weg nach Südfrankreich Richtung Béziers mit einem Zwischenhalt in Chusclan bei der Winzergenossenschft.

Chusclan

Als Zwischenhalt für eine Nacht haben wir sehr viel Platz bekommen.

Vendres Camping Mediterranee

Der Camping ist nahe am Strand aber die Animation ging in der Nach bis um 01:00 Uhr was für unser Alter nicht mehr zu ertragen war, d.h. wir haben nach einer Nacht den nächsten Campingplatz gesucht, dabei blieb es wir fanden nichts besseres.

Wir haben uns entschlossen zurück nach Chusclan zu der Winzergenossenschaft zu gehen.

Chusclan zum zweiten

Auf diesem Platz und Ort lässt sich gut erholen, es gibt alles was man braucht Bäckerei und ein kleiner Gemüsemarkt und auf dem Stellplatz Wein, Sekt und Likör.

Mit dem Rad haben wir einen Ausflug nach Caderousse gemacht, fast die ganze Streck auf Radweg und der Rhone entlang.

Châteauneuf sur Isère

Eine Woche ist vergangen, wir haben es noch einmal versucht und siehe da Platz so viel du willst. Wir haben einen schönen grossen Platz ausgesucht haben uns für weitere Tage eingerichtet.

Radtouren

Einkaufen in Bourg-lès-Valence in einen grossen Hypermarchés E.Leclerc da gibt es noch mehr als man braucht.

Oder eine Rad-Tour nach Tain-l’Hermitage oder nach Romans-sur-Isère sind immer wieder schön, natürlich bei Sonneschein und angenehmen Themperaturen.