Pula, Camping Flumendosa

Camping vom: 20.05.-25.05.2019

Inmitten eines herrlichen Pinienwaldes liegt der Campingplatzt Flumendosa Village nicht weit vom Meer in dem quirligen Küstenort Santa Margherita di Pula.
Eine ideale Lösung für all diejenigen, die auf Sardinien einen Campingplatz am Meer suchen. Die Lage des Campingplatzes Flumendosa ist einfach ideal für Ausflüge in die nähere Umgebung.

Torre di Cala d’Ostia

Dieser Turm wurde unter sabaudischer Herrschaft an der Küste von Santa Margherita di Pula in der Nähe der Überreste des gleichnamigen spanischen Turms errichtet, der bei einem Unfall 1773 explodierte. Der Turm steht in der Mündung des Rio Pedras de Fogu und wurde zu Verteidigungszwecken errichtet: Er sollte die über das Meer einfallenden Fremden davon abhalten, Süßwasser an Bord zu holen und entlang der Ebene von Santa Margherita zu landen, von wo aus es einfach gewesen wäre, Pula zu erreichen und die Stadt anzugreifen.

Archäologische Ausgrabungsstätten im Südwesten Sardiniens
Das Gebiet von Pula ist schon seit dem nuraghischen Zeitalter besiedelt, weshalb hier auch zahlreiche Zeugnisse längst vergangener Zeiten zu sehen sind. Das archäologische Ausgrabungsgebiet von Nora ist sicherlich eines der berühmtesten seiner Art auf Sardinien.

Amphitheater, Aussichtstürme, Kirchen und ganze Städte… Die Monumente von Pula sind heute fester Bestandteil eines eindrucksvollen natürlichen Szenarios und machen den ganz besonderen Reiz dieser Gegend aus.

Archäologisches Ausgrabungsgebiet Nora

Nora liegt auf einer Halbinsel direkt am Meer und war eine der ersten phönizischen Siedlungen auf Sardinien. Der Legende nach wurde sie von dem Helden Norax gegründet. Im punischen Zeitalter wurde Nora zu einem wichtigen Verwaltungs-, Kult- und Handelszentrum, aber der größte Teil der heute noch sichtbaren Gebäude geht auf das Zeitalter der Römer zurück: das Forum, das Theater, die Kultstätten, die Thermen, die Herrenhäuser und die Mosaike. Das archäologische Ausgrabungsgebiet ist für Besucher geöffnet und im Sommer ist es auch die faszinierende Kulisse zahlreicher Konzerte, Festivals und Veranstaltungen.

Die Reise von Quartu Sant’Elena nach Pula auf den Campingplatz.