Hotline: +41 (0)79 602 61 31

Unser Ausflug nach Bad Krozingen

Ausflug 16.03.2013

  1. 2 Tage / 1 Nacht
  2. Kosten Stellplatz: 13.50 € (13.50 € / Nacht)
  3. Versorgung: Frischwasser inkl.
  4. Entsorgung: Abwasser inkl.
  5. Strom: inkl.

Unsere erste Reise mit dem neuen Wohnmobil ging nach Bad Krozingen. Wir wollten testen ob wir unser Wohnmobil in der Basis Ausstattung komplett haben.

Direkt neben der Vita Classica-Therme und in unmittelbarer Nähe zum großzügig angelegten Kurpark befindet sich der eben schön angelegte Wohnmobilstellplatz in Bad Krozingen.

Die Anlage verfügt über rund 75 eben angelegte Stellplätze und ist mit Abwasserentsorgung, Frischwasseranschluss, Stromanschluss und Müllentsorgung ausgestattet. Die Erweiterung des Platzes ist nun abgeschlossen und einige Einheiten sind sogar 100qm groß inkl. kleiner Liegewiese.

Der Kurpark

Dass ein Kurpark eine verführerische Oase sein kann, erleben Sie hier in Bad Krozingen. Diese üppige Parklandschaft ist ein Paradies: seltene Baumbestände breiten die schönsten Kuppen über Wiesen und Wege.

Und richtige Hingucker sind auch die vielen Beete und Blütenskulpturen, die von kundiger Hand als Blumenkunst arrangiert wurden. Anziehungspunkt Nummer eins: die Blumenpfauen. Botanische Vielfalt findet der Pflanzenliebhaber auch im Duft- und Kräutergarten, der nicht nur zum Gucken einlädt sondern auch zum Riechen.

Regelmäßige fachkundige Führungen machen aus dem launigen Spaziergang eine richtige kleine Exkursion. Ein ganz anderes Abenteuer lockt im Tiergehege: das wartet mit einem entzückenden Streichelzoo auf. Und auch wer auf Spiel und Sport aus ist, findet im Kurpark angenehme Angebote: Minigolf-Anlage und Tennisplätze. Bleiben die, die das Beschauliche lieben. Die werden eine der verwunschenen ruhigen Nischen finden, in denen, abgeschirmt vom relaxten Treiben ringsherum, Bänke zum Verweilen einladen.

© Wikipedia, Tourismus