Hotline: +41 (0)79 602 61 31

Reise München, Leipzig, Potsdam, Rügen und Walsrode

Tour vom: 24.05.-17.06.2016

Am Tag nach meinem Geburtstag starteten wir die Reise nach Deutschland. Unser Rapido haben wir auf 4'240 kg aufgelastet so das wir uns zuerst gute Matratzen bei "OTT's Traum Welt" auf Mass gekauft haben. Danach gingen wir nach München um die Stadt zu besichtigen, dabei hat Margrit für seine Gesundheit ein neuer Zapper "Diamond Shield Cristal" gekauft. Die ging Reise weiter via Bayreuth nach Leipzig, Halle um diese Stadt zu besichtigen bevor wir nach Potsdam (Berlin) fuhren. An die Ostsee nach Lohme auf Rügen geht es über die Seenplatte von Meklenburg Vorpomern. Der Ostsee entlang machten wir halt in Pruchten auf dem Campingplatz bevor wir die Reise via Lübeck, Hamburg nach Walsrode in den Weltvogelpark fuhren. Auf der Heimreise gingen wir noch ins "Solemar Bad" in Bad Dürrheim.

Die ganze Reise von 3'180 km in 49 Std. gefahren das ergibt einen Durchschnitt von ca. 62 km/Std.

Diese Reise haben wir z.T. bei schönem Wetter aber immer auf der Flucht von den grossen Unwetter in Badenwürtenberg wie auch im Bayrischen gemacht.